spielejournalist.de – Der Games Insider Podcast

Im Games Insider Podcast sprechen die drei erfahrenen Spiele-Journalisten Benedikt Plass-Fleßenkämper, Sönke Siemens und Olaf Bleich über ihren Beruf, Themen aus der Gaming-Branche und natürlich um alles rund Computer- und Videospiele.

Die Moderatoren haben aufgrund Ihrer zahlreichen beruflichen Aktivitäten im Gaming-Bereich wie dem Besuch der größten Gaming-Messen, Presse-Events und Interviews mit Spiele-Entwicklern ein umfangreiches Fachwissen.

Sie schwelgen in humorvollen Anekdoten, berichten und diskutieren, im Team und auch mit Gästen, über Spiele-Themen. Dabei scheuen sie auch keine Kontroversen oder ernste Themen und betreiben akribische Recherche.

1 Kommentar

  • Andre sagt:

    Ich gebe zu, dass ich zu Beginn dieses Podcasts etwas skeptisch war, weil ich befürchtet hatte, dass es hier „journalistisch langweilig“ werden würde. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich meine Meinung geändert. Benedikt und seine Freunde sind nicht nur sehr sympathisch sondern auch sehr nahbar und offen. Hier werden Videospielthemen mit viele Kenntnis und Leidenschaft besprochen und es macht einfach Spaß zuzuhören. Wer den Podcast noch nicht kennt, sollte unbedingt einmal reinhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.